Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartensternwarte mit Pultdach
#10
Hallo Ralf,

nimm das Angabor wahr und schaue Dir Christians und auch meine Hütte an. Christian spricht ein auch offt vergessenes Thema an: ein 2-lagige Holzschicht hat imm innern Luft als Wärmedämmung. Das ist ideal. Meine hat sogar 3 Schalen, denn vor den beiden inneren Schalungen sitzen (siehe Fotos oben) noch eine 2-fach Deckelschalung.

Heute würde ich kein Pultdach mehr bauen, sonden lieber ein Satteldach mit 15 Grad. Der Vorteil: Die Hütte kann niedriger sein und das Teleskop braucht keine soooo hohe Säule. Da meine Hütte aber konstruktionsbedingt 2 versch. Höhen hat, kann ich das heute nicht mehr verändern.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gartensternwarte mit Pultdach - von Radinkel - 06.02.2013, 21:34
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Ulf - 07.02.2013, 08:06
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Raffl - 08.02.2013, 12:27
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Michael - 08.02.2013, 22:11
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Winfried Berberich - 09.02.2013, 11:14
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Raffl - 10.02.2013, 02:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste