Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polaris und Galaktischer Cirrus
#1
Hallo!
Ich wollte wieder mal die Grenzen meines Himmels ausloten. Nach den tollen Erfahrungen unter einem sagenhaften Schwarzwaldhimmel war mir das ein Versuch wert. Also habe ich ein 90 mm Objektiv bei f/4 vor meine G2-8300 geklemmt und schlappe 8 Stunden LRGB belichtet.
Das Ergebnis hat mich ein wenig enttäuscht. Dachte, da kommt mehr von den Staub- und Gaswolken in unserer Milchstraße raus. Im Negativ ist es leichter, die Regler aufzudrehen. Da kommen die Wolken besser zur Geltung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Polaris und Galaktischer Cirrus - von Christoph - 07.09.2013, 09:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste