Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSLR auf Astro-Kamera umbauen lassen
#1
Servus

Ich bin schon länger am Astrofotografieren und möchte jetzt den nächsten Schritt wagen.
Ich möchte meine EOS 1100D zur Astro-Kamera modifizieren. Doch in bin mir im unklaren vom wem und welche Modifikation ich durchführen soll.
Ich habe diese beiden Anbieter gefunden:

http://www.dslr-astrotec.de/anfrage.html
http://www.baader-planetarium.de/sektion...pgrade.htm

Bei DSLR-Astrotec kann man den Umbau ohne BCF-Filter machen, bei Baader mit Filter. Welchen Unterschied macht das?
Stimmt es, wenn ich einen BCF-Filter einbauen lasse, könnte ich die Kamera auch noch im Alltag benutzen (mit Einschränkungen)? Dieser Punkt ist aber für mich irrelevant weil die Kamera so und so NUR für Astroaufnahmen genommen wird. Für normal habe ich nämlich noch meinen 7D.
Also geht es nur um die Astrofotos: Gibt es da Unterschiede bei den Umbauten von der Qualität bzw. Rotempfindlichkeit?

Würde mich sehr freuen wenn ich Tipps von euch bekommen könnte.

DANKE, Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DSLR auf Astro-Kamera umbauen lassen - von Peter Kraft - 30.01.2014, 14:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste