Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2" Justierlaser Barlowed
#6
Hallo Gerd,

eigentlich dient der Laser ja nur dazu, den Fangspiegel genau auf den Hauptspiegel auszurichten. Den Rest macht man dann mit dem Chesire.

Es geht aber auch mit dem Laser alleine, aber dazu muß der Hauptspiegel schon eine Grundjustage haben, sonst liegt der zweite Leuchtpunkt des Lasers außerhalb des Kreises und ist nicht mehr sichtbar. Dann rödelt man nur herum und verschlimmbessert die Justage nur.

Bei mir:
1. Laser für die Fangspiegeljustage
2. Chesire, um den Hauptspiegel zu justieren
3. Laser, um das dann zu 100% genau zu bekommen.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
2" Justierlaser Barlowed - von Mailer2010 - 14.03.2014, 08:14
RE: 2" Justierlaser Barlowed - von Ulf - 14.03.2014, 10:43
RE: 2" Justierlaser Barlowed - von CorCaroli - 18.03.2014, 15:14
RE: 2" Justierlaser Barlowed - von Winfried Berberich - 19.03.2014, 10:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste