Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisen zu fernen Sonennsystemen doch möglich?
#5
Wie soll die Menschheit denn dieses Problem lösen? Und v.a. warum soll sie es tun?

Okay, mit der Veränderung des Klimas sowie der globalen Bevölkerungszunahme wäre durchaus Bedarf für eine extraterrestrische Kolonie gegeben, aber außerhalb des Sonnensystems? Glaube ich eher weniger.

Ich glaube, die "Menschheit" hat in den nächsten Jahrzenhnten andere Probleme als sich um die Reisen zu fernen Sonnensystemen zu kümmern, sei es auf nationaler und / oder internationaler Ebene.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber eine neue wissenschaftliche Revolution wie im frühen 20. Jahrhundert (die aus meiner Sicht vor diesen Reisen erforderlich wäre) scheint mir doch eher unwahrscheinlich.
CS Andreas
--------------------------

Meine Beiträge spiegeln meine subjektive, in Abhängigkeit von meiner Entwicklung veränderliche Meinung  wider. Sie entbinden den Leser nicht von der Verantwortung, sich eigene Gedanken zu machen, und zu eigenen Antworten und Lösungen zu gelangen . Wink

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reisen zu fernen Sonennsystemen doch möglich? - von Andreas - 20.02.2010, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste