Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Astronomietag am 05.04.2014
#9
Hallo!

War nicht mit dabei, kann aber den "Frust" verstehen. Es macht einfach eine Menge Arbeit und wenn´s dann bewölkt ist ...

Wenn ich darf, gebe ich ein paar Gedanken zur Diskussion:
In einer Woche ergäbe sich sicherlich die ein oder andere Beobachtungsstunde, aber ich glaube eine Woche ist organisatorisch echt schwierig und dann kommt ein anderer Frust auf: gute Bedingungen und vielleicht nur 3 oder 4 Leute da, weil sich ja auch die Interessierten auf eine Woche verteilen. Oder: Keiner mehr da, weil schon die ersten 3 Tage alle aufgetaucht sind.

Aber wie wäre es mit einem astronomischen Wochenende (Fr. bis So.) mit klar definierten Zeiten (ab 15 Uhr bis rund 23 Uhr)?
Freitag vielleicht später anfangen, Sonntag vielleicht schon um 22 Uhr aufhören.
Planungsmäßig müsste man sehen dass an den drei Tagen immer 2,3 oder 4 Teleskope da wären. Erklären und Fragen beantworten kann jeder von uns.
Wer von weiter anfährt müsste sich halt auf einen Tag festlegen an dem er da ist, weil er/sie ja auch abbauen und zurückfahren muss.

Schwerpunkt wäre sicher Samstag, aber mit Fr. / So. wären noch zwei Tage mehr Luft und ggf. wäre es ja auch praktikabel wenn sich die Teleskopgucker nicht hinterm Okular stapeln und sich etwas verteilen.

Besucher, die Blut (also eher Photonen) geleckt haben, könnten nochmal kommen und ggf.am zweiten Tag nochmal andere Teleskope, andere Leute erleben.

Ich habe aber keine Ahnung, ob zahlenmäßig dann an drei Tagen jeweils 3-4 Teleskope da sein können. Und- ein weiterer Nachteil: Man verpasst sich wohl auch gegenseitig (wären ja 3 Tage) - also es hat weniger den Charakter eines gemeinsamen Treffens.

Da wäre dann zu überlegen, was man will.

Aus der Ferne, aber bald wieder da Smile
Andreas (mit dem TAL)
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
12. Astronomietag am 05.04.2014 - von Ulf - 06.04.2014, 13:34
RE: 12. Astronomietag am 05.04.2014 - von Ulf - 06.04.2014, 14:05
RE: 12. Astronomietag am 05.04.2014 - von Uwe - 06.04.2014, 14:55
RE: 12. Astronomietag am 05.04.2014 - von Ulf - 06.04.2014, 15:03
RE: 12. Astronomietag am 05.04.2014 - von Ulf - 06.04.2014, 16:19
RE: 12. Astronomietag am 05.04.2014 - von Andreas-TAL - 06.04.2014, 18:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste