Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
First(night)light eines absoluten Anfängers
#11
Hallo Winfried Smile

naja - 'nie' sollte man ja niemals nicht sagen...
Ich formuliere das anders: bis mich die optischen Qualitäten eines teuren Okulars so überzeugen das ich bereit wäre es zu kaufen und ich mir den Kauf eines solchen leisten kann wird wahrscheinlich mehr Zeit ins Land gehen als mir an Lebenszeit übrigbleibt Wink

Nein ernsthaft: Es gibt immer etwas besseres und teureres - und träumen tu ich auch gern von schönen Dingen (EQ6 GoTo, komplettes Fotoequipment z.B.) - aber ich halte mir dann immer vor Augen was Galileo für ein Teleskop zur Verfügung hatte als er die Jupitermonde beobachtete.
Nun will ich mich ganz sicher nicht mit Galileo vergleichen - ich will nur sagen das man mit den billigsten heutigen Teleskopen wohl mehr sehen kann als Galileo es jemals vermocht hatte. Und ich denke für Isaac gilt das Gleiche.
In diesem Sinne Smile

Im Moment favorisiere ich ein NED25 http://www.teleskop-express.de/shop/prod...trast.html - Gegenstimmen oder andere Vorschläge?

Wegen Teleskoptreffen schaue ich mal - ist natürlich eine feine Sache Leute kennenzulernen und unterschiedliches Equipment einfach mal testen zu können.

LG, Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: First(night)light eines absoluten Anfängers - von kranseier - 08.07.2014, 10:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste