Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG: Rosetta landet um 17 Uhr-LIVE
#12
Nochmal PS:
Die MUPUS Daten sind jetzt wohl da. Was noch aussteht sind die sehr wichtigen Ergebnisse von COSAC (Gaschromatograph), die Suche nach (komplexen) organischen Verbindungen auf dem Kometen, bzw. überhaupt nach der Zusammensetzung des Kometen. Da geht es ja um die alte Frage nach den Bausteinen des Lebens.

Wenn die noch eingesammelt werden können, kann man die Primärmission als enorm erfolgreich bezeichnen.

Abschließend soll noch ein letzter Versuch unternommen werden Philae zu bewegen, aber wohl eher um nicht mit einem schlechten Gewissen aufzuwachen nicht doch alles versucht zu haben, als aus strategischer Planung.

Allgemein wird ein Abreißen der Funkverbindung noch vor dem Beginn des "Funkschattens", wenn Rosetta hinter dem Kometen verschwindet, erwartet.

Andreas
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 2 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (15.11.2014), Ulf (15.11.2014)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (15.11.2014), Ulf (15.11.2014)


Nachrichten in diesem Thema
RE: ACHTUNG: Rosetta landet um 17 Uhr-LIVE - von Andreas-TAL - 14.11.2014, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste