Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG: Rosetta landet um 17 Uhr-LIVE
#27
Hallo!
... insofern ist es Dusssel, dass Philae nicht am Kometen in den Weltraum wieder hinaus gehopst ist. Ok, Tschuri hätte sie aufgrund ihrer Schwerkraft schon wieder eingefangen, aber das ist schon klasse gewesen, dass es überhaupt funktioniert hat unter den beschriebenen Umständen. Cool
Wenn man es liest, denkt man sich "klar!", tiefgefrorene Kometen sind mal pickelhart, da geht nichts mit Harpune zum Festkralen. Aber Saugnäpfe wären ja auch nichts gewesen. Und bei der Mini-Gravitation??? Hm, für eine neue Kometensonde wüsste ich spontan keinen schlauen Rat.
Vielen Dank für all die Infos!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ACHTUNG: Rosetta landet um 17 Uhr-LIVE - von Christoph - 20.11.2014, 08:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste