Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach einer guten Reisemontierung...
#1
Hallo zusammen,

vorab, ich suche nicht die zur Zeit aktuellen Reisemontürchen a la Sky Adventurer o.ä., sondern ein echtes parallaktisches Achskreuz mit GOTO-Funktion zum bequemen Transport im Auto (keine Flugreise).
Was ich bisher aus chinesischer Fertigung zu sehen bekommen habe war jedoch zum Gruseln (EQ5, HEQ5).

Gibt es aus dem Kreise der Erfahrenen irgendwelche Tipps?
Ich hatte schon eine Losmandy GM8 im Visier, nur wegen dem derzeitigen Dollarkurs zahlt man mit Gemini 2 so viel wie für eine EQ8.

Danke für Antworten und Grüsse

Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einer guten Reisemontierung... - von molar - 27.01.2015, 18:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste