Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Day Star Quark h alpha Filter
#1
Hallo zusammen,

nutzt jemand von Euch den Day Star Quark h Alpha Filter für die Sonnenbeobachtung? Ich kenne die alten Day-Star Filter (jene, die der Alterung unterliegen - Sternwarte hat auch einen) und die neueren, jedoch die "Quark" Modelle waren mir völlig neu. Die Sonne war schon immer ein Betätigungsfeld von mir, jedoch haben mich die Preise weit jenseits von 1000 Euro für ein Sonnenteleskop oder ordentlichen halpha-Filtersatz abgeschreckt. Daher wäre es mal interessant zu erfahren ob der neue Ansatz 'etwas taugt' oder ob gar Vergleiche von Euch durchgeführt werden konnten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Day Star Quark h alpha Filter - von Florian Köhler - 07.02.2015, 11:22
RE: Day Star Quark h alpha Filter - von Ulf - 07.02.2015, 19:19
RE: Day Star Quark h alpha Filter - von Uwe - 07.02.2015, 21:27
RE: Day Star Quark h alpha Filter - von Ralf - 12.02.2015, 18:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste