Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komet C/2014 Q2 "Lovejoy" am 7.2.2015
#10
Hallo Christoph,

mit dem bisherigen Rohdaten hat Stacken auf den Kometen leider nicht so recht funktioniert; in Fitswork führte weder eine Bereichsmarkierung noch eine Punktmarkierung so richtig zum Ziel. Da waren dann Sterne UND der Komet verzogen.

Mit DSS kämpfe ich noch - das Programm kann die RAW-Dateien aus der 550D nicht korrekt verarbeiten. Das ist besonders ärgerlich, weil ich das Problem auf meinem alten (jetzt defekten) Computer schon mal gelöst hatte und jetzt nicht mehr weiß, wie...

Ich werde auf alle Fälle nochmal an die Rohdaten rangehen, wenn ich etwas mehr Muse habe (und nicht gerade eine Grippe zum Auskurieren wie gerade jetzt). Ich denke, da geht noch was. Und wer weiß - wenn es dumm läuft, war das die letzte Fotogelegenheit für diesen Kometen für die nächsten 14.000 Jahre...

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Komet C/2014 Q2 "Lovejoy" am 7.2.2015 - von Wolfgang.F - 11.02.2015, 15:13
Lovejoy-Abschied 18.04.2015 - von Wolfgang.F - 26.04.2015, 09:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste