Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxienjagt mit einem Einsteiger
#3
Hallo Winfried,

ich schließe mich meinen Vorschreiber an, die ist ein toller Bericht und lässt sich gut lesen.

Ja der klassische 8 Zoll Dobson ist schon ein feines Gerät, davon konnte ich mich schon auf mehreren Teleskoptreffen selbst überzeugen. Hauptsächslich Michys Gerät (GSO - grau) hatte ich dann in der Mangel. Das Aufsuchen der verschiedenen Objekten macht mir selbst unheimlich viel Spaß obwohl ich mich für eine parallaktische Montierung entschieden habe, mit GoTo. Letzteres muss man aber nicht immer benutzen und kann auch mal von Automatik auf Handbetrieb umstellen.

Mirko wird das Gerät wirklich zu schätzen lernen, und nach und nach wird auch das ein oder andere Zubehörteil folgen, wobei das 30er Erfle für den Beginn schon super ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Galaxienjagt mit einem Einsteiger - von Uwe - 10.03.2010, 09:08
RE: Galaxienjagt mit einem Einsteiger - von Florian Köhler - 10.03.2010, 18:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste