Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die weißen Nächte rücken näher...
#2
Tagesastronomie - eine interessante Variante. Vor allem weil das Seeing (liegt wohl an den geringeren Temperaturgegensätzen) tagsüber oft viel besser prognostiziert wird. Gehen da auch Filmaufnahmen? Wäre ja mal interessant ob sich das Seeing da auch abbilden lässt, oder ob der geringere hell-dunkel Kontrast das wieder auffrisst.

Der ADA ist schon eine Klasse für sich - Wolkenstrukturen auf der Venus erhaschen ... sehr beeindruckend. Hat sich der ADA schon mal an Uranus versucht?
Das ist ja auch immer so eine Diskussion mit den Strukturen an dem Riesenplaneten.

Ansonsten freue ich mit, dass die Idee mit dem "additiven Gehirn" solche Wellen zieht Big Grin - aber nach meiner Theorie dürfte die an Jupiter ja gar nicht so wirksam werden. Liegt wohl doch eher an der langen Erfahrung, die so was schnell "erkennen" lässt und nicht an einem Prozess im Laufe der Beobachtung.

A propos Additiv: Ich teste jetzt mal ob ein kleiner "Grappa Riserva" auch als Additiv in Frage käme Big Grin.

Andreas, ganz nüchtern und der TAL

PS: Zu Eurem o.g. Kurs würde ich Euch gerne ein paar Fragen stellen ... das finde ich sehr interessant.
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die weißen Nächte rücken näher... - von Uwe - 17.05.2015, 20:59
RE: die weißen Nächte rücken näher... - von Andreas-TAL - 17.05.2015, 22:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste