Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternschnuppen-Feuerwerk
#6
Hallo,

das hatte ich noch vergessen zu erwähnen:

So gegen 2 Uhr kamen 2 jüngere Leute, Studenten, so um die 23 Jahre alt, zu uns hochgefahren. Sie waren extra von der "Alm" zu uns rübergefahren, da einer der beiden schon mal am Tag der Astronomie hier war. Er erinnerte sich und dachte, "der steht garantiert draussen!"
Nun, so war es ja auch und so konnte ich viele Fragen beantworten.
Seltsam (für mich), wie wenig man als Student vom Geschehen am Himmel weiß. Da klaffen enorme Lücken und mich beschleicht immer mehr das Gefühl, Astronomieunterricht in der Schule muß endlich ein Pflichtfach werden.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Uwe (14.08.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Uwe (14.08.2015)


Nachrichten in diesem Thema
Sternschnuppen-Feuerwerk - von Wolfgang.F - 13.08.2015, 12:29
RE: Sternschnuppen-Feuerwerk - von Christoph - 13.08.2015, 14:29
RE: Sternschnuppen-Feuerwerk - von Andreas Paul - 13.08.2015, 15:04
RE: Sternschnuppen-Feuerwerk - von Wolfgang.F - 13.08.2015, 19:31
RE: Sternschnuppen-Feuerwerk - von Winfried Berberich - 14.08.2015, 09:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste