Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moonlight...die Nacht ist schön...
#4
Hi Christian,

ja, wenn ich dann den Teleskopaufbau so schnell hinbekomme wie die Mechaniker der Formel 1 das Reifenwechseln, melde ich mich für das Guinnesbuch der Rekorde an.Wink

Deinen Bericht über das neue Equipment habe ich mit Interesse verfolgt. Da zeigt sich wieder mal, wie wichtig die richtige Investition (stabile, qualitativ hochwertige Monti) ist. Um für die Zukunft ausbaufähig zu bleiben sollte man diese Kosten nicht scheuen. "Billigposten sind häufig Durchlaufware", an der man nur kurz Freude hat.
Natürlich trauere ich mit, um deine 2x Barlow.
Der Refraktor wird sicherlich seine Stärken bei der Beobachtung an großflächigen Deep Sky Objekten zeigen (große planetarische Nebel), da bin ich mir sicher und gemeinsam mit dem ACF hast du schon mal eine gute Zusammenstellung die ein breites Feld abdeckt.

Ach ja, ich war gestern Abend wieder am Himmel unterwegs. Das Seeing war aber eine Klasse schlechter als am Montag. Bei 208x lag die Vergrößerungsgrenze. Darüber machte es kaum Sinn.

Trotzdem waren der Halbmond (Terminatrorkrater), Mars und Saturn dankbare Objekte. Deep Sky war mehr oder weniger "unsichtbar" bzw. nicht "sehenswert".

Zumindest konnte ich gut 2 Stunden entspannt und in aller Ruhe an der frischen Luft verbringen. Sleepy
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moonlight...die Nacht ist schön... - von Uwe - 23.03.2010, 00:34
RE: Moonlight...die Nacht ist schön... - von Uwe - 24.03.2010, 10:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste