Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Major science finding" auf dem Mars
#1
NASA kündigt ein "major science findlng" auf dem Mars an. Zur Zeit werden dazu aber keine weiteren Informationen mitgeteilt.

Morgen, Montag den 28.09.2015 17:00 Uhr deutscher Zeit will die NASA dann live die neuen Erkenntnisse bekanntgeben (NASA TV).

Die Konferenzteilnehmer sind:
Jim Green, Director of Planetary Science
Michael Meyer, leitender Wissenschaftler des Mars Exploration Programme
Lujendra Ojha, Georgia Institute of Technology in Atlanta
Mary Beth Wilhelm, Ames Research Center
Alfred McEwen, leitender Wissenschaftler des HiRISE (High Resolution Imaging Science Experiment) an der University of Arizona.

Da wird ordentlich Kompetenz aufgefahren und man darf gespannt sein, ob tatsächlich (wie man natürlich schon spekuliert) der Nachweis ehemaligen Lebens auf dem Mars gelungen ist.

Andererseits wurde in vergangener Zeit immer wieder mal großer Wind gemacht, letztlich auch deswegen um Haushaltsmittel "einzuwerben".

Mal sehen - klingt nach was Großem. Zumindest gut gemachte Spannungskurve Wink

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Ulf (28.09.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Ulf (28.09.2015)


Nachrichten in diesem Thema
"Major science finding" auf dem Mars - von Andreas-TAL - 27.09.2015, 22:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste