Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond und Planeten am 23.3.10
#2
Guten Abend Ralf,

prima, dass du gestern auch die Nacht genutzt hast. Ich war ca. 2 Stunden am Werke, jedoch überzeugte hier bei uns das Seeing nicht sonderlich. Dagegen zeigten sich am Montag unser Mond und die Planeten knackscharf.

Ja, der innere Schweinehund... ist er erst überwunden, dann kommt doch in der Regel Freude auf. Und danach bereut man eigentlich nichts. Gerade wenn man zu zweit oder gemeinsam mit anderen Objekte begutachtet macht unser Hobby Spaß. Jeder lernt bestimmt irgendetwas dazu, bekommt neue Eindrücke oder macht wichtige Erfahrungen.
Kein Himmel kommt zweimal...die Ansicht der Planeten oder Deep Sky Objekte variiert immer wieder.

Ich bin gerade mit meinen Mathearbeiten durch, aber Sirius, Kastor und Pollux flackern dermaßen, dass ich es heute sein lasse...

Hoffen wir auf weitere klare Frühlingsnächte. Dann können wir auch wieder mal gemeinsam auf Sternjagd gehen. Unser Oku-Test Ethos vs. Scientific steht ja noch aus.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mond und Planeten am 23.3.10 - von Ralf - 24.03.2010, 21:57
RE: Mond und Planeten am 23.3.10 - von Uwe - 24.03.2010, 22:29
RE: Mond und Planeten am 23.3.10 - von Ralf - 25.03.2010, 19:37
RE: Mond und Planeten am 23.3.10 - von Uwe - 25.03.2010, 19:53
RE: Mond und Planeten am 23.3.10 - von Ralf - 25.03.2010, 20:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste