Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernglashelm für 10*50 Dekarem
#6
Hallo Simon,

das Gerät sieht einfach saustark aus! - Kein Wunder also, dass Du dafür beim ITV einen Preis bekommen hast. Daumen hoch

Irgendwie erinnert mich die Konstruktion wie eine Miniausgabe der Berliner Archenhold Sternwarte, wo der Betrachter auch direkt auf der Schwenkachse sitzt. Dort kompensiert man die entstehenden Hebelkräfte allerdings nicht mit Kinnriemen sondern mit massivem Einsatz von Gegengewichten. Wink
Gruß Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fernglashelm für 10*50 Dekarem - von Simon - 11.04.2016, 11:03
RE: Fernglashelm für 10*50 Dekarem - von Simon - 05.06.2016, 19:09
RE: Fernglashelm für 10*50 Dekarem - von Martin.F - 07.06.2016, 11:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste