Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#33
Hallo miteinander!
Also, ich bin raus aus der Nummer. Bei uns ist es seit 15:00 Uhr komplett weiß statt blau am Himmel und die Sonne kommt nur noch schwach durch und das Ganze zieht nach Nordosten zu Euch hin.

Meine Glaskugeln stehen jetzt auch fast alle auf eher trüb (14:2).

Der Prognose nach wird es bei uns in den nächsten 2 Stunden ganz leicht wieder besser, um dann (bei uns) abends komplett dicht zu machen. In der Region Volkach trifft die "Besserung" gegen 20:00 Uhr ein, danach verschlechtert es sich aber kontinuierlich, spätestens gegen 23:00 müsste auch da der Himmel "zumachen".

Ich glaube zwar nicht, dass es so dicht wird, dass man gar keine Sterne mehr sieht, aber es ist wohl wie durchs Wohnzimmerfenster gucken.  Da oben ist massenhaft Feuchtigkeit. Die Kondensstreifen der Flugzeuge via Frankfurt-Airport bleiben über 40min am Himmel und lösen sich nicht auf, weil die Luft schon von Feuchtigkeit gesättigt ist. Bei trockener Luft ist das manchmal nur eine Sache von wenigen Minuten.

Mein Maßstab ist immer ob ich bei so einem Wetter hier beobachten würde und da sind die Bedingungen weit weg davon. Aber ich will es niemanden vermiesen es nicht doch auf dem Kreuzberg zu probieren, für mich rentiert sich Anfahrt und das Risiko nicht.

So long, Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 31.03.2017, 15:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste