Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Probleme PHD2 - Fehldarstellung durch falsche Treibereinstellung
#2
Hallo,

Update: es muss nicht zwangsläufig der Treiber das Problem sein. Nach separatem Einstellen in der Hersteller Software habe ich schon ein richtiges Bild bekommen. Die Firmware des Kamera Mikrocontrollers kann evtl. in einem nicht definierten oder illegalen Systemzustand gewesen sein, sei es durch zu frühe Unterbrechung der Stromzufuhr über USB oder durch Mängel in der Firmware.
Kein System ist perfekt entwickelt.

Eine Neu-Verbindung oder Einstellungänderung lässt die Firmware häufig wieder in den Normalzustand / -betrieb übergehen. Im schlimmsten Notfall wäre ein Firmware-Update notwendig, wenn das zu Hause an der Kamera möglich ist (i.d.R. hat die Kamera Firmware einen entsprechenden Bootloader der über z.B. USB Daten empfangen kann).

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kamera Probleme PHD2 - Fehldarstellung durch falsche Treibereinstellung - von Florian B. - 15.11.2016, 12:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste