Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synscan Ansteuerung via Bluetooth
#9
Hallo Thomas,

die Bedienung des SynScan Controllers empfinde ich auch als recht gewöhnungsbedürftig.
Viel zu sehr haben wir uns an grafische Oberflächen gewöhnt, um unsere Geräte zu bedienen (Smartphone, Navi, PC, ...)
Da kommt es einem sehr umständlich vor, wenn man beispielsweise unter "Named Stars" die Mizar auswählen will, und dazu das halbe Alphabet an Sternen mit Namen durchklicken muss.

Ich nutze daher, wenn es geht, die Stellarium-Anwendung auf dem Notebook. Ich kann dort das Alignment durchführen und mich mit einem Blick orientieren. Die Bewegungsfreiheit erreiche ich durch den Einsatz eines drahtlosen Game-Controllers (Trustmaster), der von den ASCOM-Tools unterstützt wird.

Deine Lösung mit dem Bluetooth-Controller findet ich sehr elegant; umso  schöner, wenn es auch noch so gut funktioniert!
Gruß Martin
Folgenden 1 User gefällt Martin.F's Beitrag:
Thomas64 (27.11.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Martin.F's Beitrag:
Thomas64 (27.11.2016)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Synscan Ansteuerung via Bluetooth - von Ulf - 21.11.2016, 19:52
RE: Synscan Ansteuerung via Bluetooth - von Ulf - 21.11.2016, 20:07
RE: Synscan Ansteuerung via Bluetooth - von Martin.F - 27.11.2016, 14:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste