Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orion-Nebel und Eisnebel
#4
(02.01.2017, 21:40)stellacometa schrieb: Vielen Dank fürs Herzeigen dieses tollen Bildes!

Hut ab vor dieser Leistung! Und wenn ich das richtig verstehe, ist das ein besonders hartes Stück Arbeit gewesen...

Vielen Dank für die netten Kommentare, aber da muss ich doch ein bißchen zurückrudern...

Das härteste Stück Arbeit war es, sich bei dem Wetter nochmal aufzuraffen Wink Man könnte vieles besser machen: längere Belichtungszeiten pro Einzelbild, einige kürzer belichtete Aufnahmen für das "ausgebrannte" Trapez, mehr Aufwand bei der Bildbearbeitung und vieles mehr. Im Vergleich zu den wirklich guten Bildern in den Foren und auf Astrobin (M42 hat ja gerade Saison) ist da schon noch einige Luft nach oben... was mich allerdings nicht hindert, meinen Spaß an dem Bild zu haben.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Orion-Nebel und Eisnebel - von Wolfgang.F - 31.12.2016, 16:54
RE: Orion-Nebel und Eisnebel - von Martin.F - 01.01.2017, 22:39
RE: Orion-Nebel und Eisnebel - von stellacometa - 02.01.2017, 21:40
RE: Orion-Nebel und Eisnebel - von Wolfgang.F - 02.01.2017, 23:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste