Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Teleskop?
#8
Ja ja Rudi,

die grünen 3" Okulare sind halt immernoch die besten.
Zudem braucht man derzeit ja noch keinen Kühlschrank draussen, das wäre mit einem Roten nicht so einfach gewesen...
Ab Mitte Mai gibt`s dann einen Roten, wa würde der Weiße zu warm. Gut, lassen wir das Lästern über uns selbst, hat wahnsinnig Spaß gemacht, das muß mal wieder wiederholt werden.

Ich glaube, Du triffst die richtige Entscheidung, den 8" kann man immer einsetzen und das ist derjenige, der immer "startklar" ist. Und wenn`s mal "dicker" kommt, der kleine Freund bleibt da. Du hast ja gesehen, was ein 8" Dobson alles zeigen kann, der reicht für Jahre aus.

Liebe Grüße und gut ausschlaf...
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches Teleskop? - von Uwe - 11.04.2010, 14:51
RE: Welches Teleskop? - von Winfried Berberich - 11.04.2010, 16:45
RE: Welches Teleskop? - von Uwe - 11.04.2010, 18:34
RE: Welches Teleskop? - von Christian - 12.04.2010, 08:09
RE: Welches Teleskop? - von Winfried Berberich - 12.04.2010, 08:57
RE: Welches Teleskop? - von Christian - 12.04.2010, 10:58
RE: Welches Teleskop? - von Rudi - 12.04.2010, 11:29
RE: Welches Teleskop? - von Winfried Berberich - 12.04.2010, 15:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste