Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine 2 Beobachtungsnächte
#5
Hi, vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps.

@ Martin: Danke für deinen Hinweis. Das beruhigt mich, dass ich anscheinend doch alles richtig gesehen habe. GoTo finde ich ne klasse Sache. Aber ich finde, dass ich persönlich als Anfänger da weniger lerne, als wenn ich mich damit intensiv beschäftigen muss um was sehen zu können.
 
@ Philipp:  Das ist eine gute Idee. Danke! Da werde ich mich mal umschauen.
 
@ Rainer: So ein Rotpunkt-Sucher hab ich mal bei einem 130er Heritage ausprobiert u. bin eig. ganz gut zurecht gekommen. Dachte, dass für Deep Sky so ein Telrad Sucher besser ist? Naja vermutlich ist es wie bei so vielen Sachen einfach nur Übungssache. Aber den Winkelsucher schau ich mir mal genauer an. Denke, dass hilft mir in Zenitnähe enorm. Mit dem Fuß zu drehen habe ich noch nicht gehört u. muss es mal ausprobieren. Das Buch schau ich mir auch mal an. Danke für deine Tipps.

Beste Grüße
Steffen
 
 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine 2 Beobachtungsnächte - von Steffen - 20.01.2017, 10:45
RE: Meine 2 Beobachtungsnächte - von Martin.F - 20.01.2017, 12:21
RE: Meine 2 Beobachtungsnächte - von Philipp - 20.01.2017, 18:22
RE: Meine 2 Beobachtungsnächte - von Rainer K. - 23.01.2017, 20:34
RE: Meine 2 Beobachtungsnächte - von Steffen - 24.01.2017, 09:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste