Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Beobachtungen 2017
#3
(22.01.2017, 13:15)Winfried Berberich schrieb: ...
Kalt wurde mir nicht. Mit den Jäger-Moon Boots, einer Thermohose über den Jeans, der Daunenjacke und der Russenmütze empfand ich keinerlei Kälte. Nur die Handschuhe, die es bis -30 Grad aushalte
...

Hi Winfried,

schönes Programm mit deinen Röhren!  Daumen hoch

Gut eingepackt war ich gestern auch. Meine Handschuhe sind aber etwas flexibler. Sind die Dinger vom Astroshop (soll jetzt keine Werbung sein), die Dinger sind zwar wahrscheinlich dünner als deine, halten aber ganz gut warm und sind sogar so gut (bei mir zumindest) dass ich sogar noch meine DSLR (Außer dem Touch-Display) bedienen kann.
Die Haftfläche ist klasse am Tubus. Keine abfrierenden Hände aber trotzdem definierte Haftung, kein Abrutschen!

(22.01.2017, 14:18)astroexcel schrieb: ...
Ich sach Euch ... bald mach ich nur noch ne Dönerbude ... da muß man nur wissen "scharf" oder " mit Knoblauch"
...

Naja Thomas: ich bestell schonmal mit "Scharf"!  Big Grin Tongue

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erste Beobachtungen 2017 - von astroexcel - 22.01.2017, 14:18
RE: Erste Beobachtungen 2017 - von Florian B. - 22.01.2017, 17:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste