Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxienzeichnungen bei Vulkanaschewolken 16.04.2010:
#6
Hallo,

zum Zitat: @ Ralf: Das nächste Mal musst du uns mal besuchen!! Gell?? ... würde der kommende Samstag passen, wenn Ralf nicht selbst bei seiner Sternwarte aktiv ist.

Wir werden, wie schon geschrieben, die Straße absperren und hier beobachten Los geht es mit der Sonne, die ab 16 Uhr hoffentlich Sommersprossen zeigt. Ab 18 Uhr ist dann die Straße dicht und wir können aufbauen. Noch nicht ganz sicher, aber ggf. kommen auch die Taunus-Leute zu uns rüber. Die haben zwar gute Beobachtungsorte, aber keinen, der zu Fuß und für Passanten erreichbar wäre. Die grübeln noch darüber, ob sie kommen sollen. Wäre eine nette Bereicherung.
Stuttgarter Besuch ist angesagt, Heinz kommt wieder zu uns.

Zu Ralf`s Bemerkungen: ging mir genauso, siehe mein Bericht. Der erste Rundgang in Virgo war enttäuschend, erst ab 23 Uhr brach alles hervor, - aber dann WIE! War eine meiner besten Nächte seit Jahren. Und das, obwohl ich nur mit dem 8" Newton beobachtet hatte, der Ulugh Beg durfte schlafen und die Warte blieb zu.

Liebe Grüße an alle,
Winfried

P.S.: der Galaxy geht am Montag raus, ist alles komplett bis auf Buch und Telrad. Beides kommt aber sofort nach!
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Galaxienzeichnungen bei Vulkanaschewolken 16.04.2010: - von Winfried Berberich - 18.04.2010, 15:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste