Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelhaufen H-Chi im Perseus
#12
Hallo Christoph,
Karsten war schneller Smile 

Der Preis ist heiß und die Technik klingt verlockend, da bin ich ganz bei Dir.
Mittlerweile ist das Teil auf Lieferzeit bei TS gestellt, wurde aber erst kürzlich beworben.
Zwo hatte noch 88 Stück am Lager Stand Sonntag..

Es ist eben ein neues Modell, die Sparte cooled Kameras bei ZWO auch.
Dementsprechend wundert es nicht wenn Kinderkrankheiten wie Feuchtigkeitsprobleme oder Dreck auf dem Chip auf Cloudy Nights diskutiert werden.
Die Geschwindigkeit wie Zwo neue Modelle auf den Markt bringt ist besorgniserregend.
Wegen Zollproblemen mit China würde ich auf jeden Fall in Deutschland kaufen, insbesondere wenn Reparaturen drohen.
Zwo hat offenbar Kunden in der Garantiezeit aufgefordert selbst den Chip zu reinigen.... Undecided 
Dann ist China wirklich weit entfernt.
Atik und Moravian verschlafen den Trend meiner Ansicht nach etwas. Atik mit der "One" ist richtig teuer, wenn auch 16bit abgeliefert wird.
Vielleicht könnte hier Moravian punkten.
Ein paar Euro mehr in ein gutes Gehäuse würde ich ohne weiteres gerne investieren, wenn es denn im Innenleben trocken und sauber ist und bleibt.
ASI hat eben USB 3 und damit auch die Chance auf eine HighSpeed Datenübertragung. Es ist somit eine Kombi von DeepSky und Planetenkamera.
Das spricht neben dem Preis für ASI. Vielleicht sollte man den Leuten etwas Zeit geben sich um die Dichtheit usw. zu kümmern. Möglicherweise bringen Sie aber noch 10 weitere Modelle an den Start bis jeglicher Überblick völlig verloren geht Huh 

CS
Ralf
Folgenden 1 User gefällt Ralf's Beitrag:
Christoph (25.10.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ralf's Beitrag:
Christoph (25.10.2017)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 22.10.2017, 11:12
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 22.10.2017, 13:50
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Uwe - 22.10.2017, 16:20
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 23.10.2017, 20:29
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 24.10.2017, 20:23
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 25.10.2017, 18:38
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 26.10.2017, 20:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste