Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelhaufen H-Chi im Perseus
#16
Guten Abend zusammen,
die QHY-Kameras halte ich was Taubeschlag angeht für weiter entwickelt als Zwo. Anderseits wird immer mal die Software bzw. die Laufstabilität bemängelt.
Bei den Vollformatchips braucht es auch ein optisches System welches Vollformat kann - das sind nicht so viele Undecided
Die riesigen Datenmengen wollen auch bearbeitet sein und schließlich muss noch auf die Pixelgröße in Bezug auf die Brennweite geachtet werden.
24Megapixel wären mir zu viel, aber Bilder damit am 180/900 probehalber zu schießen würde mich natürlich auch reizen. Objekt M31 Tongue 

Vielleicht schreibe ich Moravian mal eine Mail ob Sie darüber nachdenken wollen SonyChips einzubauen Exclamation

Jedenfalls ist das Angebot schnell gewachsen und wird gleichzeitig unübersichtlich. Eine Farbkamera mit sehr hoher QE würde mir gefallen, insbesondere wenn ich damit auch Planeten mit kleinem Bildausschnitt machen kann. Im Grunde wäre das die ASI wenn denn nicht die oben genannten Hinweise Zweifel aufkommen lassen würde.....

CS
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 22.10.2017, 11:12
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 22.10.2017, 13:50
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Uwe - 22.10.2017, 16:20
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 23.10.2017, 20:29
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 24.10.2017, 20:23
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 25.10.2017, 18:38
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 26.10.2017, 20:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste