Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenbild enträtseln
#4
Hallo ihr beiden,

@Uwe
Der Pfeil besteht aus Sternen selbst.
Du siehst doch bestimmt die drei diagonal liegenden Sterne so mittig/links-oben-mittig. Und darunter eine vertikale Linie aus Sternen. Ich habe mir das Konstrukt immer als Pfeil vorgestellt. So als Halbpfeil sozusagen. (Kannst du meine Fantasie nachvollziehen?  Shy )

@Andreas
Leider nein.. Den Screenshot habe ich aus einer Doku auf YouTube mit dem Videotitel

Universum Doku 2017 ᴴᴰ - Die NASA kündigt identische Planeten zur Erde an

Ich weiß nicht, ob (YouTube-)Links in diesem Forum erlaubt sind, deshalb habe ich jetzt nur den Titel des Videos erwähnt. Bei 1:08 Minute erscheint dieses Bild und bleibt für ungefähr 10 Sekunden sichtbar. Vielleicht hilft das ja weiter?

@Allgemein
Das kann doch nicht sein, dass eine solch auffällige Sternenkonstellation nicht bekannt/benannt ist? Oder hab ich echt nur eine ausgeprägte Fantasie?  Confused 

Vielen Dank schon mal!
Der Informatiker
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" - John "Hannibal" Smith
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sternenbild enträtseln - von Der Informatiker - 28.11.2017, 14:14
RE: Sternenbild enträtseln - von Uwe - 28.11.2017, 18:41
RE: Sternenbild enträtseln - von Andreas Paul - 28.11.2017, 18:58
RE: Sternenbild enträtseln - von Der Informatiker - 28.11.2017, 20:00
RE: Sternenbild enträtseln - von Simon - 28.11.2017, 20:18
RE: Sternenbild enträtseln - von Ulf - 28.11.2017, 20:45
RE: Sternenbild enträtseln - von Ulf - 30.11.2017, 18:36
RE: Sternenbild enträtseln - von Ulf - 30.11.2017, 19:06
RE: Sternenbild enträtseln - von Andreas Paul - 30.11.2017, 21:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste