Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Schritte in der Spektroskopie
#4
Guten Abend Martin,
Glückwunsch zu der Anschaffung und auch meinen Respekt bei diesem ausgewählten Arbeitsgebiet.  Das hat nun wirklich etwas mit Hobbyastronomie zu, die sich von pretty pictures und Genußbeobachtung abhebt. Nichts gegen das Genannte, dass ich selber gerne betreibe aber der Schritt hin zur Spektroskopie ist eine ernsthafte Beschäftigung damit wie unser Kosmos aufgebaut ist.
Da werden dann in mir Fragen laut ob das schöne Blau meiner aktuellen M42 Versuche nur von H-Beta stammt bzw. ob es anteilig mehr reflektiertes Licht der Sterne ist oder eben das Licht, welches angeregtes Gas direkt ausstrahlt.
Fragen, die ich mir ohne den Blick auf Deine Messung erst gar nicht gestellt hätte.

Zundem freut es mich das der ADA Teil des Messaufbau´s ist Rolleyes

CS
Ralf
Folgenden 1 User gefällt Ralf's Beitrag:
Martin.F (12.02.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ralf's Beitrag:
Martin.F (12.02.2018)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erste Schritte in der Spektroskopie - von Ralf - 08.02.2018, 18:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste