Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Teleskoptreffen - April 2018
#3
Hallo Uwe,

sehr schön zusammengefasst.

Ja, es war ein toller Abend und zeitweise bin ich mir vorgekommen wie beim Astronomietag. Big Grin 

Wegen dem Kreuzberg, ja es gibt bessere (dunklere) Beobachtungsplätze, aber der Kreuzberg liegt einfach sehr zentral und gut für alle erreichbar.

Ein besserer Platz wäre zB der Iffigheimer Berg, der liegt hinter Nenzenheim im tiefen Steigerwald ca. 20 km hinter Kitzingen, da ist es so dunkel das ich mal mühe hatte den Orion vor lauter Sterne zu erkennen.
Es wäre der gleiche Weg für die meisten (alle die über Kitzingen oder nähe Kitzingen zum Kreuzberg fahren) nur die Schweinfurter hätten es ca. 40 km weiter.


Müssen wir mal bei einem der nächsten Stammtischen drüber reden.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas-TAL (08.04.2018), August (07.04.2018), Rainer K. (09.04.2018)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas-TAL (08.04.2018), August (07.04.2018), Rainer K. (09.04.2018)


Nachrichten in diesem Thema
8. Teleskoptreffen - April 2018 - von Uwe - 07.04.2018, 09:15
RE: 8. Teleskoptreffen - April 2018 - von Ulf - 07.04.2018, 15:53
RE: 8. Teleskoptreffen - April 2018 - von Ulf - 07.04.2018, 19:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste