Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messier 11 - Wildentenhaufen
#9
(19.06.2018, 13:12)Astrokarsten schrieb: ...
wenn ich das Bildfeld so sehe komme ich in Versuchung ein Mosaik zu erstellen...

Servus Karsten,

wenn du das mal machst, wirst du ja sicher PI verwenden. Würdest du dir vielleicht die Arbeit machen und einen Beitrag zum Workflow in PI für ein Mosaik zu machen? Kann auch ein Screen-Capture-Video sein. Das würde mich sehr und einige andere sicher auch interessieren.
Bisher bin ich dazu noch nicht durchgedrungen in PixInsight. Vor allem der Ausgleich bei Verwendung verschiedener Brennweiten bzw. Sensoren und somit Cropfaktoren würde mich dabei als Fokusthema interessieren.

Vielleicht findest du ja die Zeit.  Daumen hoch

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Messier 11 - Wildentenhaufen - von Astrokarsten - 14.06.2018, 14:30
RE: Messier 11 - Wildentenhaufen - von Uwe - 14.06.2018, 22:26
RE: Messier 11 - Wildentenhaufen - von Florian B. - 20.06.2018, 16:32
RE: Messier 11 - Wildentenhaufen - von Michael - 21.06.2018, 23:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste