Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilderei in Uwe´s Vorgarten
#11
Hallo Martin, Philipp und Florian,

ja ich war auch sehr erstaunt. Hätte ich so nicht gedacht.

@Florian:
Selektives entrauschen hilft hier sicher. Dann sind die Personen vielleicht nicht ganz so aufdringlich. 

Da ich diese Art der Fotografie das erste mal ausprobiert habe, ging es erst mal darum Erfahrung zu sammeln. Ist was komplett anderes wie das was ich früher mal gemacht habe. Ich wollte mich an Ultraweitwinkel - Panoramen versuchen. Hier ist der Trick bei der Verzeichnung die Einzelaufnahmen noch sauber gedeckt zu bekommen. So wollte ich mal ein paar Rohdaten sammeln, damit ich sehen kann wie ich das verarbeitet bekomme. Danach sollte natürlich auch was brauchbares herauskommen.

Ihr glaubt garnicht wie entspannend es sein kann, wenn man sich mitten im nichts auf seine Isomatte setzt und zusieht wie es durch die Dämmerung langsam dunkel wird. Da kann man echt bei abschalten und den Stress des Alltags hinter sich lassen. Der Kopf ist frei und man hat einfach Spaß und Freude.

Natürlich habe ich auch etwas gelernt, was ich beim nächsten mal gleich ausprobieren möchte. So kann man dem ganzen noch ein bissel mehr Atmosphäre geben. Wichtig ist erst mal genug Erfahrung zu haben, damit man wenn man dann mal wirklich an einen weiter entfernten Ort reist, auch das gelernte umsetzen kann. Die Lust hat mich auf jeden Fall wieder ein Stück weit gepackt auch Fotos vom Nachthimmel zu machen. 

Das Sigma 14mm F1.8 Art DG ist hier schon echt gut am Vollformat. Das Feld im Einzelbild ist schon echt riesig Zudem ist es in der Fotografie am Tag auch super einsetzbar. Das Samyang 24mm F1.4 ist wahrscheinlich eine super Ergänzung wenn es ein bisschen näher sein soll. Bei 50mm ist man halt was die Belichtungszeit angeht schon fast wieder auf einen Tracker angewiesen. Oder der Himmel ist dunkel genug und bietet den nötigen Kontrast.

Grüsse
Grüsse
Christian
Folgenden 1 User gefällt Christian's Beitrag:
Florian B. (23.06.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christian's Beitrag:
Florian B. (23.06.2018)


Nachrichten in diesem Thema
Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Uwe - 21.06.2018, 19:35
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Ulf - 21.06.2018, 21:15
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Michael - 21.06.2018, 22:59
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Karsten - 22.06.2018, 06:48
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Martin.F - 22.06.2018, 17:29
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Philipp - 22.06.2018, 17:37
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Uwe - 22.06.2018, 18:51
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Christian - 22.06.2018, 21:56
Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Christian - 21.06.2018, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste