Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Teleskoptreffen - September 2018
#3
Hallo,

ja es war ein toller Abend.

Die Schleierwolken verzogen sich wie schon so oft als die Sonne unterging und die Wolken hielten sich vornehm zurück und blieben wo sie waren.

Anfänglich hatte ich große Probleme mit dem Alignmed das zwei mal Failed anzeigte. Nachdem ich die Nordausrichtung verbessert hatte kam dann endlich das ersehnte Successful.
Für die genaue Nordrichtung am Iffigheimer Berg muss ich nochmal nachsehen obs da nicht eine Landmarke gibt zum anpeilen.
Ich konnte endlich noch ein paar Videos von Saturn machen, der bei mir schon zu tief steht und auch Mars nahm ich nochmal unter die Lupe.
Ansonsten wurde alles mögliche angesehen, zB. mein Lieblingssternhaufen NGC457 die Eule.

Ich denke das alle begeistert waren wie dunkel es dort doch war verglichen mit dem Kreuzberg, die Milchstraße war eine Pracht, so das wir uns überlegen müssen in Zukunft öfter oder sogar immer dort hin zu gehen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (09.09.2018), Gerhard (09.09.2018), Karsten (09.09.2018), Thomas64 (09.09.2018), tschetto (10.09.2018)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (09.09.2018), Gerhard (09.09.2018), Karsten (09.09.2018), Thomas64 (09.09.2018), tschetto (10.09.2018)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 9. Teleskoptreffen - September 2018 - von Ulf - 09.09.2018, 12:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste