Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alignment mit Kamera
#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das mit dem Alignment mit Okular (mit späterem Wechsel auf Kamera) hatte ich auch in Erwägung gezogen.

Ich befürchte nur, das wenn ich die Kameraausrüstung an den Tubus schraube, das sich alles wieder verstellt, denn der Off-Axis-Guider, Autoguider und die Kamera zusammen wiegen erheblich viel mehr, d.h. ich muss den Tubus und das Gegengewicht verschieben.

Aber werde das heute Abend alles mal ausprobieren, soll endlich wieder klar werden, gibt ja nichts schlimmeres als ein schickes neues Spielzeug, mit dem man nicht loslegen zu können Smile


Mir reicht es fürs erste schon mal, paar schicke Fotos von den "Leuchttürmen" wie Wega, Deneb oder RasAlhague und den umgebenden Sternen zu machen, um die in aller Ruhe mit Sternenkarten abzugleichen.
Andromeda wäre auch nett, aber habe es da nicht eilig.

PS: Sorry noch einmal, das ich mich nicht vorgestellt habe (bereits nachgeholt), aber solche angenehm familiären Foren bin ich gar nicht gewohnt Smile
Ist es möglich meinen Nickname zu ändern, mir war nicht bewusst, das hier alle Klarnahmen haben.

Liebe Grüße
Henning
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alignment mit Kamera - von HenningH - 04.10.2018, 07:03
RE: Alignment mit Kamera - von Ulf - 04.10.2018, 17:50
RE: Alignment mit Kamera - von Florian B. - 04.10.2018, 19:07
RE: Alignment mit Kamera - von HenningH - 05.10.2018, 07:50
RE: Alignment mit Kamera - von Florian B. - 05.10.2018, 08:21
RE: Alignment mit Kamera - von HenningH - 11.10.2018, 10:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste