Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M31 vom Kreuzberg bei Nordheim
#6
(23.10.2018, 17:54)Ralf schrieb: ...Ich hoffe, wir sehen noch weitere Bilder damit ...

Servus,

ja, morgen kommt ein weiteres Bild, mit dem Gerät aufgenommen.  Big Grin

@Karsten: Ja, die M31 oder Galaxien mit vielen Details zu bearbeiten ist nicht leicht - das habe ich feststellen müssen. Ich habe für das Entrauschen am Ende einen Mittelweg mit mehreren Masken gewählt, so das die kleinen Sternchen in etlichen Bereichen mit M31-Hauptstrukturen nicht weg erodiert wurden. Allerdings fehlt mir noch ein wenig SNR. Deshalb nach meinem Geschmack etwas mehr entrauscht in der Fläche. Da ging ein wenig Feinstruktur der Staubbänder verloren.
Aber da wird irgendwann mal nachbelichtet. Denn die Rohdaten sind echt gestochen scharf, noch viel mehr Staubband-Details!
Bildbearbeitung ist je nach dem was man herausarbeiten will halt doch immer ein Verlustgeschäft für manche Bereiche, Masken hin oder her...

Mal sehen was bei doppelter Belichtungszeit insgesamt in Zukunft herauskommt.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
M31 vom Kreuzberg bei Nordheim - von Florian B. - 22.10.2018, 22:09
RE: M31 vom Kreuzberg bei Nordheim - von Ralf - 23.10.2018, 17:54
RE: M31 vom Kreuzberg bei Nordheim - von Florian B. - 23.10.2018, 20:49
RE: M31 vom Kreuzberg bei Nordheim - von Ulf - 23.10.2018, 18:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste