Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M81 - Bodes Nebel in L und LRGB
#2
Guten Tag Lars,
die M81 zeigt im SW-Bild schöne Strukturen. Die Sterne sind ein Fall für sich, von Bildentstehung bis zur Bearbeitung.
Die Farbgebung erschien mir doch ungewöhnlich und ich habe mal schlicht mit Farbton und Wärme an Deinem Bild an den Reglern geschoben

   

Es ist noch nicht da, wie mir die Farben gewohnt erscheinen, aber im Kernbereich Richtung Gelb und der Außenbereich durch helle blaue Sterne dominiert geht in die Richtung.
Bitte das Bild nur als Vorschlag ansehen und ich bin nicht der Bildbearbeitungsprofi. Blush
Um das Bestmögliche aus den Daten zu holen, wäre es für den Tiefeneindruck im Farbbild vermutlich vorteilhaft den Hintergrund noch etwas durchkommen zu lassen, selbst wenn dabei gleichzeitig etwas Rauschen sichtbar wird. Das ist Alles eine Geschmacksfrage, aber das Forum lebt ja vom Teilen und Austauschen.

Danke fürs Teilen 
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
M81 - Bodes Nebel in L und LRGB - von Lars - 14.12.2018, 22:46
RE: M81 - Bodes Nebel in L und LRGB - von Ralf - 17.12.2018, 20:22
RE: M81 - Bodes Nebel in L und LRGB - von Lars - 18.12.2018, 11:39
RE: M81 - Bodes Nebel in L und LRGB - von Lars - 21.12.2018, 14:03
RE: M81 - Bodes Nebel in L und LRGB - von Lars - 23.12.2018, 12:46
RE: M81 - Bodes Nebel in L und LRGB - von Ralf - 23.12.2018, 14:53
RE: M81 - Bodes Nebel in L und LRGB - von Lars - 25.12.2018, 12:26
RE: M81 - Bodes Nebel in L und LRGB - von Lars - 22.06.2019, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste