Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotogr. Filterwahl Astronomik Baader
#1
Hallo liebe Photoexperten,

ich habe eine Glaubensfrage an Euch:
Ich überlege mir eine Filterschublade für meine Canon Eos 1000Da zuzulegen und nun wäre die Frage, welche Filter? (Deepskytauglich)
Ich persönlich würde Astronomik oder Baader in die nähere Auswahl ziehen. Gibt es Alternativen, ich würde aber ungern in die Preisklasse Astrodon einsteigen.
Auf was würdet ihr Wert legen? Für mich steht vor Augen die Auswahl Ha, OIII und SII in CCD Variante.

Visuell besitze ich bereits Filter in jeweils 2" Astronomik UHC, Baader UHC-S, ICS OIII und Lumicon H-Beta. (und Astronomik CLS Clip für Canon) Zwei Zoll und Wechsler gehen vom Fokus kaum an mein Newton.

Als Schublade habe ich mir die von TS ausgedacht, die den T -Ring ersetzt, damit ich Fokusweg spare. (https://www.teleskop-express.de/shop/pro...chsel.html)

Viele Grüße

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fotogr. Filterwahl Astronomik Baader - von MRHofmann - 07.01.2019, 11:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste