Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Universum ist bunt
#7
Hallo Andreas,

bei deinem lebendigen Bericht dieser phantastischen Beobachtungsnacht musste ich sofort an den Abend bei Ralf denken, an den Ralf in seiner Antwort dann auch erinnert hat. Das war für mich bisher der überwältigentste Anblick von M42. Im Vergleich zu Uwe bin ich auch eher der „Farbseher“ mit geringerer Grenzgröße in SW. Damals bei Ralf am 16“ACF hat sich mir dieser rauchig rotbraune Farbton der seitlichen Schwingen des Orionnebels eingeprägt. Die jungen Sterne die darin eingebettet sind erscheinen teils im Vordergrund, teils durch die filigranen Nebelmassen hindurch mit einem leichten Halo unglaublich plastisch und in der Tiefe gestaffelt. So etwas vergisst man sein Leben lang nicht....


viele Grüße aus WÜ

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Folgenden 1 User gefällt Herbipollution's Beitrag:
Ralf (05.03.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Herbipollution's Beitrag:
Ralf (05.03.2019)


Nachrichten in diesem Thema
Das Universum ist bunt - von Andreas-TAL - 28.02.2019, 20:48
RE: Das Universum ist bunt - von Uwe - 28.02.2019, 21:52
RE: Das Universum ist bunt - von Ralf - 01.03.2019, 19:44
RE: Das Universum ist bunt - von Andreas-TAL - 01.03.2019, 21:32
RE: Das Universum ist bunt - von Andreas-TAL - 01.03.2019, 22:25
RE: Das Universum ist bunt - von Christoph - 02.03.2019, 21:05
RE: Das Universum ist bunt - von Herbipollution - 04.03.2019, 22:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste