Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSLR als Astro-Webcam: EOS Movie Record
#10
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile die EOS-Videos vom Saturn mal durch den Wolf gedreht. Heraus kam dieses "Satürnchen":

[Bild: saturn-eosmovie.png]

Grundsätzlich scheint sich die Technik durchaus auch für Planetenaufnahmen zu eignen, auch wenn das Ergebnis dieses ersten Versuchs alles andere als optimal ist. Mal sehen, ob sich bei späteren Aufnahmen mehr rausholen lässt.

Hier noch eine kurze Zusammenfassung auf meiner Homepage.

Viele Grüße, Wolfgang

P.S. @Fabian: mein Netbook hat einen "Atom-Antrieb" der ersten Generation, die genaue Prozessorbezeichnung müsste ich nachsehen. Das einzige "Tuning" war eine Erweitung des RAM auf 2 Gb.

P.P.S. Diese Nachricht kommt nun wieder als Langenfeld, Mittelfranken
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSLR als Astro-Webcam: EOS Movie Record - von Wolfgang.F - 29.05.2010, 09:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste