Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foto vom schwarzen Loch
#6
Hallo, 

stimmt einfach aber anschaulich  gemacht. Die Dimensionen sind Gewaltig und kaum vorstellbar.  Das momentan größte schwarze Loch  wird auf rund 20 Milliarden  Sonnenmassen geschätzt  und  befindet sich in der Riesengalaxie NGC 4884 im Coma Haufen wenn ich mich  nicht täusche. Das wäre dann ein Durchmesser des Ereignishorizontes von (eine Sonnenmasse = 6km x 20 Milliarden) 120 Miliarden  km  Der Durchmesser bzw Radius nimmt proportional  mit der Masse  zu. 
Unser Universum ist voller Superlative


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Foto vom schwarzen Loch - von Philipp - 10.04.2019, 16:54
RE: Foto vom schwarzen Loch - von Christoph - 11.04.2019, 07:55
RE: Foto vom schwarzen Loch - von Martin.F - 11.04.2019, 13:07
RE: Foto vom schwarzen Loch - von Andreas Paul - 11.04.2019, 14:36
RE: Foto vom schwarzen Loch - von Ulf - 11.04.2019, 18:18
RE: Foto vom schwarzen Loch - von Philipp - 11.04.2019, 19:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste