Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humason und Co...
#3
Hallo Uwe,

schöne Tour gemacht. Kenne die Objekte alle und werde diesen Sommer wieder mal einige neu aufsuchen. Ich war heute Nacht  auch unterwegs im südlichen Ophiuchus, unter anderem auch bei M9 sowie in Serpens Cauda Nord und dort etliche Galaxien von ca 10 - 13 mag eingesammelt. Die Durchsicht war recht ordentlich. Arbeite schon seit einigen Jahren meine Beobachtungslisten aus dem Stropek ab und bin daher oft abseits der großen  Wege, sprich bekannten Objekte. Daher ist es auch immer wieder schön die meist helleren alten Bekannten zwischendurch aufzusuchen. So zusagen zur Erholung.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Humason und Co... - von Uwe - 09.06.2019, 08:13
RE: Humason und Co... - von Florian B. - 09.06.2019, 11:05
RE: Humason und Co... - von Philipp - 09.06.2019, 17:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste