Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLC Schauspiel Juni 2019 - Timelapse und Panorama
#5
(12.07.2019, 15:50)CorCaroli schrieb: ...
Mich würde noch eine wissenschaftliche Erklärung interessieren, warum diese Wolken im diesem Jahr so ausgedehnt und hell waren. Warum kommt soviel Wasserdampf von der Troposphäre durch die Stratosphäre in die Mesosphäre und woher kommen die Kondensationskerne?.
...

Servus,

genau das ist ja Gegenstand der Forschung und ich bin gespannt was sie herausfinden. Vielleicht kann man irgendwann sogar Vorhersagen für die NLCs präziser machen, denn nur die Satelliten- und Radardaten von den bekannten Systemen wie AIM, OSWIN etc. reichen einfach nicht aus. Mit einem konkreten Vielleicht kann man halt schlecht planen.   Wink

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLC Schauspiel Juni 2019 - Timelapse und Panorama - von Florian B. - 13.07.2019, 20:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste