Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pelikan in H-alpha u. bicolor / Test NGC 7000
#4
Hallo Christoph, hallo Ralf,
das schwarz-weiß Bild ist für die Details und die schwachen Kontraste ebenfalls mein Favorit. Die Farbe macht dann das Mystische aus ;-)
Um alles auffassen zu können sind hier wohl beide Varianten notwendig.

Für das gute Signal ist wahrscheinlich der Filter verantwortlich und mit APT war ja nun auch Dithering möglich, d.h. ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe nach jeder Belichtung gedithert. Das kostet zwar Zeit (jeweils ca. 20 s) aber es hat gewirkt.

Bei NGC 7000 habe ich nun 2 Stunden H-alpha zusammen, jetzt warte ich auf eine Chance das OIII aufzunehmen. 

Gruß Lars
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pelikan in H-alpha u. bicolor / Test NGC 7000 - von Lars - 18.09.2019, 16:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste