Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TS125 PhotoLine f7.8 BINO-Teleskop Vorstellung
#2
Hallo und was ein Projekt!

Ich hab’s am Anfang überhaupt nicht kapiert, weil ich nur kurz auf die Bilder geschaut habe und mich wunderte, warum du da ein drittes Teleskop unter dem Bino montiert hast? Häää ...

Als ich genauer hingesehen habe wusste ich, was du mit L–Halterung meinst. Das schaut (von der Montage her) echt schräg aus. So eine Art und Weise des Aufbaus kannte ich noch überhaupt nicht.
Und das funktioniert wirklich mit dem sehr langen Aufbau des unteren Teleskops bis hin zum Okular?
Also logisch, dass das funktioniert, weil du es ja geschrieben hast, aber es sieht echt krass aus. Auch wenn ich dir etwas böse sein muss, dass ich da mit meinen 81 mm Augenabstand beidseits voll neben die Okulare schaue, wenn die Nase mittig zwischendrin ist  Dodgy Wink

Aber es können ja auch zwei Leute gleichzeitig beobachten: eine links mit dem rechten Auge - einer rechts mit dem linken Auge Tongue.

Wäre aber trotzdem toll das Teil mal live bei einem Teleskoptreffen zu sehen.

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
tschetto (13.09.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
tschetto (13.09.2019)


Nachrichten in diesem Thema
RE: TS125 PhotoLine f7.8 BINO-Teleskop Vorstellung - von Andreas-TAL - 13.09.2019, 17:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste