Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbewahrungslösung
#12
Hi,

ach wie schön es doch wäre eine kleine Sternwarte im Garten stehen zu haben, wo all das Equipment zentral, wetterfest und bequem gelagert werden kann. 
Aber was nicht ist, kann ja noch werdenWink

Ich habe das Original Polster der Montierung an eine alte und große Munitionskiste angepasst, sodass nicht verrutschen kann. Zusätzlich habe ich in das Polster eine Aussparung für die Kamera und Kleinteile geschnitten. Tipp: Filetiermesser eignen sich hierfür hervorragendWink
Neben der Montierung ist dann noch weiterer Platz für 2 Boxen, in denen ich das restliche Zubehör verstauen und sicher transportieren konnte. (Bis Ende 2019 war ich nur mobil unterwegs)
Aktuell steht das Stativ mit Montierung , abgedeckt durch ein Bettlaken und einer Folie, in einem Keller. Die Kamera und das Zubehör werden weiterhin in der Kiste neben der Montierung aufbewahrt. Der Apo hingegen in einem Transportkoffer, welcher nach dem Einsatz bei leicht geöffneten Deckel 1-2 Tage durchatmen kann. 
Vom Keller habe ich dann nur ca. 30 Meter zum Beobachtungsplatz. Um Welten besser, als insgesamt ca. Kilo 40Kilo drei Stockwerke hoch und runterzuschleppenSmile
Bücher, Zeitschriften und Kleinzeugs hingegen sind in einem Regal in der Wohnung jederzeit griffbereitSmile

Gruß Philip
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufbewahrungslösung - von Andreas-TAL - 04.11.2019, 22:47
RE: Aufbewahrungslösung - von LarsL. - 05.11.2019, 06:41
RE: Aufbewahrungslösung - von Andreas Paul - 05.11.2019, 09:37
RE: Aufbewahrungslösung - von Martin.F - 05.11.2019, 14:56
RE: Aufbewahrungslösung - von Uwe - 05.11.2019, 21:04
RE: Aufbewahrungslösung - von Florian B. - 05.11.2019, 21:23
RE: Aufbewahrungslösung - von Andreas-TAL - 06.11.2019, 18:49
RE: Aufbewahrungslösung - von CorCaroli - 15.12.2019, 14:34
RE: Aufbewahrungslösung - von Ulf - 22.12.2019, 13:40
RE: Aufbewahrungslösung - von Philipp - 22.03.2020, 17:07
RE: Aufbewahrungslösung - von Groot - 22.03.2020, 20:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste