Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teneriffa 2019 - ein paar Eindrücke von Tag und Nacht
#1
Servus,

Ende September bis Anfang Oktober 2019 war ich auf Teneriffa im Urlaub. Wir haben bewusst eine Ferienwohnung auf einer Finca, abseits vom großen Trubel gewählt.
Natürlich war auch wieder etliches an Astro-Equipment mit dabei, was eben noch so zu transportieren war. U.a. meine modifizierte Star Adventurer, eine mod. EOS 6d, normale 80d und so weiter. Ich hatte mich auf alle Möglichkeiten für Deepsky Widefields bis Timelapse abgesichert.
Leider war schon zu Beginn unseres Aufenthalts ein Problem mit Calima sichtbar. Der sandreiche, warme Wüsten-Wind aus Afrika hat mir viele Wolken beschert und auch sonst in etlichen Nächten einfach so eine Dunstglocke, das der Himmel ja selbst in Nordheim auf der Panoramaplattform besser war!  Sad

Ich war 5x Nachts oben in der Teide-Caldera, habe aber dann entnervt häufig abbrechen müssen. Am Ende hatte ich die Besten und v.a. entspanntesten Nächte dann im Garten und freien Feld der Finka.
Auf 800 bis 850 Metern Höhe auch ganz cool. Wir waren im Dorf Vera de Erques, fast ganz oben. Kein Verkehr, einfach Ruhe.

Ich habe lange an meinem Video gesessen. Hier ist es:



Viel Spaß beim Schauen.

Ich zeige die Nächsten Tage noch mehr, v.a. zur Astronomie auf Teneriffa.

Hier ein paar erste Häppchen.

           

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 7 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Andreas-TAL (09.01.2020), August (10.01.2020), Christoph (09.01.2020), Herbipollution (10.01.2020), Karsten (09.01.2020), Martin.F (12.01.2020), Uwe (09.01.2020)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Andreas-TAL (09.01.2020), August (10.01.2020), Christoph (09.01.2020), Herbipollution (10.01.2020), Karsten (09.01.2020), Martin.F (12.01.2020), Uwe (09.01.2020)


Nachrichten in diesem Thema
Teneriffa 2019 - ein paar Eindrücke von Tag und Nacht - von Florian B. - 09.01.2020, 19:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste