Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plato und seine Krater am 11.01.2020
#9
Hallo Freunde des Vergrößerungwahnsinns,

ich selbst würde mich freilich nie über die auch in anderen Foren vorgegebnen Maxima hinausbewegen Wink ... wer weiß, was da alles passieren könnte. Einzig für meinen 115/805 TMB-Marskiller-Apo konnte ich bei Ralf nach viel Überzeugungsarbeit ein 3,5mm Okular heraushandeln.

Damit bewegte ich mich...pssst... nicht weitersagen.... sehr häufig in der vierfachen förderlichen Vergrößerung - Auweia!

Abgründig wurde auch schon im 10" ACF am 19.04.2011 bei 800fach im Universum herumgefischt und hechelnd mit dem 130er ADA bei 340x die hellen Spots in der Polregion von Jupiter verfolgt.

Was schert sich der astrobesessene Beobachter um graue Theoriewerte wenn ihn der Himmel in den "Flow" reißt und die Faszination jedwelche Vernunft dahinrafft.
Frei nach dem Motto: Versuch macht klug konnten wir doch schon alle unsere persönlichen Highlights erleben. Daumen hoch 

Plato ist auf alle Fälle ein lohnendes und gutes Ziel um sich dran auszulassen, was visuell so alles geht. Ich bin gespannt was wir berichten werden...
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (13.01.2020), Herbipollution (14.01.2020)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (13.01.2020), Herbipollution (14.01.2020)


Nachrichten in diesem Thema
Plato und seine Krater am 11.01.2020 - von Ralf - 12.01.2020, 14:38
RE: Plato und seine Krater am 11.01.2020 - von Uwe - 13.01.2020, 21:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste