Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CEM60 iOptron - dicke Guiding Probleme
#5
Oha ... was soll den das?
TS ist bei iOptron selbst als „Vertrags“händler gelistet (neben Astroshop, der zweite in D)
UND
genau sowas hat TS bei meiner CEM60 gemacht.

Hab‘s bei denen gekauft, versendet wurde sie aber mit geklemmten Achsen. Nach iOptron ja ein No-Go. Dort nachgefragt, gemeckert, konnte aber keinen PE angeben (kann ich nicht messen und nur dafür draufschaffen wollte ich mir das bestimmt nicht), aber Jupiter hat auf dem CCD Feld schon deutlich gependelt, iOptron wollte bei den Umständen die Materialkosten übernehmen, Retour zu TS gesendet, iOptron hat eine neue Schnecke gen TS geschickt, TS hat das dann kostenlos getauscht und nach 2 Wochen war alles wieder da.

Kann natürlich sein, dass TS eine Verbindung herstellt zwischen gekauft und Service. Oder die haben nicht mehr die Kapazitäten und/oder die Kompetenz das zu machen. Daraus folgt ja eine neue Gewährleistung auf den Ersatz.

Alternative: Astroshop (iOptron Händler)

Ansonsten wäre mir auch „Saghon“ in den Sinn gekommen. Da bist Du auch in sehr guten Händen ... musst halt nur Ersatzteile organisieren. Wär vllt. sinnvoll schon mal mit iOptron USA Kontakt zu suchen, zwecks replacement parts. Haben üblicherweise einen sehr fixen und schnellen Support. Dann weiß man schon mal etwas mehr (Kosten, Sendungsdauer ...) usw.

Wäre cool wenn Du hier schreibst wie es weitergeht. Bin auf die Rückmeldung von Chris Peter gespannt ... Hoffentlich passt dein Text in der Signatur unten!

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CEM60 iOptron - dicke Guiding Probleme - von Andreas-TAL - 26.01.2020, 12:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste